|
||||||||||||||
|
|
|
Vorige Seite
Freitag, 19. März 2010
|
Werbung für Bayrische Polizeiautos in Hamburg? Der hat sich wohl verfahren ... horstkiechle, 19. März 2010 um 03:14:07 MEZ Auf der Stadtsilhouette identifiziere ich Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Waldwimmersbach. 313, 19. März 2010 um 06:52:43 MEZ Vor einigen Jahren war HH noch das Bundesland mit den meisten BMW-Zulassungen überhaupt. Im Vergleich /Einwohner/Zulassungen. thingonaspring, 19. März 2010 um 10:56:34 MEZ |
aber gerne :) gehweg, 19. März 2010 um 01:17:52 MEZ |
Hach, damals in Singapore da war das einfach mit Kränen in der Nacht ... Manchmal könnte man solche Kräne gleich so unter Baudenkmalschutz stellen. goncourt, 19. März 2010 um 00:36:13 MEZ "Baudenkmalschutz" für Kräne ! Warum nicht. Ließe sich so Manches besser Rückbauen. gehweg, 19. März 2010 um 01:21:14 MEZ Man ... indigna, 20. März 2010 um 22:10:19 MEZ |
Donnerstag, 18. März 2010
|
Ich komm nicht drauf. Kein Wunder bei den vielen Baustellen hier. dosron, 19. März 2010 um 00:02:47 MEZ ... baut ... indigna, 20. März 2010 um 22:08:50 MEZ |
... sich tot. indigna, 20. März 2010 um 22:09:43 MEZ |
|
1 interessanten Himmel haben Sie in Recklinghausen, und die Häuser recken sich bis zu ihm hoch schmerles, 18. März 2010 um 22:58:29 MEZ herr schmerles meint wohl den schattenscherenschnitt mit der tafttolle. undundund, 19. März 2010 um 07:44:35 MEZ arghhh, da haben die wurstfarben mir den blick auf mein eigenes bild verstellt. kellermann, 19. März 2010 um 10:24:23 MEZ Zuckergusshaus mit Salamiverkauf. Oder Salamander. Will Recklinghausen mit München konkurrieren? (Siehe "Grüß Gott"-Haus) indigna, 20. März 2010 um 20:20:15 MEZ |
Wir haben das früher immer mit: "Mannheim liegt bei Kassel" übersetzt. dosron, 19. März 2010 um 00:01:30 MEZ Haha, ja mein Englisch war früher auch auf dem Niveau: "That's not the yellow from the egg!" horstkiechle, 19. März 2010 um 00:19:16 MEZ |
Ich glaub nicht, dass es in Deutschland viele Bäche gibt, die vor sich hinfließen so wie die Natur sie schuf. Und, mal zum Vergleich: auch ein eingesperrter Mensch ist einer. stapel, 18. März 2010 um 21:43:53 MEZ für mich ist das auch kein Bach. Ich kenne enorm viel Bäche die noch so dahinfließen. rollinger, 19. März 2010 um 02:01:25 MEZ Ein kanalisierter Bach also, aber wozu die Querstreben da drauf? (ok, passen gut zu den Zäunen, aber...) Ich dachte zuerst, ich sehe Schienen. laute, 19. März 2010 um 02:40:05 MEZ Querstreben? Das Erdreich drückt von der Seite. Die Drucksteifen leiten die Kräfte von links nach recht und von rechts nach links sodass das ganze im Gleichgewicht bleibt ... billiger als die Seitenwände so stabil zu machen, dass sie, tief verankert, nicht knicken. horstkiechle, 19. März 2010 um 03:19:02 MEZ Von unmittelbar neben der linken Spundwand drückt die Bergehalde Rungenberg mit paar Millionen Tonnen Gestein. stapel, 19. März 2010 um 09:39:51 MEZ Der Mensch hat dem Bach auch in die richtige Richtung geholfen mit der Kanalisierung. Aber er beschützt ihn auch mit Hilfe von Eisen. Köttelbach finde ich ein schönes Wort, übrigens. jeanluc, 19. März 2010 um 15:51:29 MEZ |
|
Windmühlenflügel aus den Sechzigern p.m., 18. März 2010 um 21:36:18 MEZ Ah, diese typische Kombination mit dem Plastik-Wellgedöns als Bedachung. Gerne auch für Balkonbrüstungen genommen. kid37, 18. März 2010 um 21:42:34 MEZ Gruselig. ralf-ulrich, 22. März 2010 um 17:11:51 MEZ |
|
Na was jetzt? Wenn das rechts Berlin ist, kann das hier nicht auch Berlin sein ... wer hat Recht? horstkiechle, 18. März 2010 um 21:17:08 MEZ Schön da! Ein bischen wie die künstliche Palmeninsel in Dubai ... fast. horstkiechle, 18. März 2010 um 21:27:47 MEZ |
! indigna, 19. März 2010 um 14:18:47 MEZ |
Sie wissen noch nicht, wie lang das ganze Gebäude ist... p.m., 18. März 2010 um 21:12:51 MEZ |
|
|
kein suizid während arbeit! (schauen sie in die obere linke ecke ;) undundund, 18. März 2010 um 20:51:08 MEZ |
|
|
|
|
Das ist ja toll! Auf den ersten Blick denkt man: ah ja, Platanenäste. Und dann erkennt man, was es sehr viel wahrscheinlicher ist. Könnte fast auf MdmwmT gepostet werden. indigna, 18. März 2010 um 19:20:09 MEZ Einen Comic-Kurzfilm könnte man mit diesem Exemplar in der Hauptrolle drehen. indigna, 20. März 2010 um 22:44:51 MEZ |
Nein, rechts gehts zum Bistro. indigna, 19. März 2010 um 08:46:08 MEZ |
|
Heidelberg wie man es kennt hehehehe ghettofisch, 18. März 2010 um 17:25:02 MEZ |
|
das kann man sogar vom Internet aus sehen und am kommenden Samstagabend und die Nächte drauf sogar im Dunkeln www.heidelberg-freiraum.de auf webcam klicken schmerles, 18. März 2010 um 16:07:16 MEZ |
... und Farben. indigna, 20. März 2010 um 20:08:35 MEZ |
Und eine Hundekotharke haben die auch! Für Leute, die auch in jedes Stück Butter ein Muster ziehen. :-) rompe, 18. März 2010 um 17:18:52 MEZ die deutsche Sprache ermöglicht faszinierende Substantive ghettofisch, 18. März 2010 um 17:26:04 MEZ Recht haben sie. Hundekotharke - klingt falsch betont wie eine griechische Gottheit... subway, 19. März 2010 um 00:19:53 MEZ Dekotharke - Die Göttin der Schauwerbegestalter und Innenarchitekten sakana, 19. März 2010 um 00:22:53 MEZ Haustierhaltung verursacht faszinierende Verhaltensweisen horstkiechle, 19. März 2010 um 00:29:16 MEZ |
Kieseldetektor ghettofisch, 18. März 2010 um 11:23:21 MEZ Wenn ich recht informiert bin, hat es bei Ihnen heuer ein 5,2-Erdbeben gegeben. Ist hoffentlich nichts verwackelt? 313, 18. März 2010 um 15:43:10 MEZ |
|
|
Mittwoch, 17. März 2010
|
Roßmarkt Ich hab jetzt eine halbe Stunde gesucht - kein Krokodil in meinem Archiv. petur_p, 18. März 2010 um 01:07:24 MEZ Ich hab auch nur eins finden können, in meinem Bett . ;-) (empfehlenswert übrigens) laute, 18. März 2010 um 02:24:06 MEZ ich las erst "Photo von meiner Frau" ghettofisch, 18. März 2010 um 11:24:12 MEZ Armes Tierchen. Hat ein Loch im Maul und an der Maulspitze hat jemand mit grobem Spachtel was ausgebessert. Kommt davon, dass man in alles reinbeißt. 313, 18. März 2010 um 15:47:24 MEZ In welcher Stadt lebt das Tier? indigna, 20. März 2010 um 22:43:43 MEZ |
Cooles Krokodil. - Wie schön, dass jetzt auch von anderen Leuten Fotos aus französischen Städten kommen! indigna, 17. März 2010 um 22:59:52 MEZ |
----> die beiden passen und sind auch indigna, 17. März 2010 um 23:01:16 MEZ |
sehr gut zusammen <------ sehr schön! :-) indigna, 17. März 2010 um 23:01:59 MEZ in der kneipe da links gab es zu meiner überraschung (vor ungefähr 15 jahren) jever zu trinken. fand ich sehr vernünftig angesichts der regionalen alternativen. subway, 17. März 2010 um 23:20:10 MEZ Ich trinke und esse immer regionales. So verwöhnt will ic hnicht sein. Auch wenn es Kronbourg Bier ist. Aber hey, Frankreich braucht kein Bier, die haben Wein. rollinger, 18. März 2010 um 09:22:25 MEZ (T)rollinger ghettofisch, 18. März 2010 um 11:31:51 MEZ |
souvenir indigna, 20. März 2010 um 22:56:37 MEZ |
Nähe Märkisches Museum? indigna, 20. März 2010 um 20:21:33 MEZ |
Fein, - aus der Radperspektive. Aber die Vorhänge da links sind ja ein bischen aus der Ordnung - Schlamperei! horstkiechle, 17. März 2010 um 21:37:57 MEZ |
|
|
Am Deutschesten aller Ecke Ich habe das Bild versehentlich doppelt hochgeladen. Kann mich jemand einweisen, wie man Bilder wieder löscht? Außerdem hat sich das Bildehochlademodul beschwert, dass das Bild >100 kB wäre. Wird es jetzt beim Hochladen zurechtgeschrumpelt oder muss ich das händisch vorher tun, um Klassendresche zu vermeiden? 313, 17. März 2010 um 20:55:26 MEZ Zum Löschen: Eingeloggt diesen Link zu den eigenen Bildern benutzen: mks.antville.org kid37, 17. März 2010 um 21:03:12 MEZ @ 313 Damit der Link von Herrn kid37 für Sie funktionert, müssen Sie zuerst mks abonnieren. (Übrigens: Wenn man Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm selbst auf max. 400 px Seitenlänge verkleinert, wird die Qualität besser.) kinomu, 17. März 2010 um 21:17:40 MEZ Also, mks habe ich schon lange subskribiert. Der Link tut trotzdem nicht tun. Wenn die Software meine Bilder zurechtschrumpelt, soll es mir recht sein. Da ich die meisten Bilder eh mit meinem Telefon mache, ist der Qualitätsverlust nur mit dem Mikroskop zu sehen. 313, 17. März 2010 um 21:32:48 MEZ Ah, jetzt ja. Danke. Huch, da stelle ich fest, dass ich unlängst mein 313. Bild hochlud und das Jubiläum völlig verschlief. 313, 17. März 2010 um 22:09:13 MEZ Übrigens würde ich mir schon lange eine Funktion wünschen, welche es gestattet, die gesammelten Beiträge einzelner Kontributoren zu bestaunen. 313, 17. März 2010 um 22:11:04 MEZ Sie meinen, dass Sie gleich nach Ihren Bildern sortieren können und nicht den ganzen Mist angucken müssen? ;-) hr.gross, 17. März 2010 um 22:21:35 MEZ |
!! indigna, 17. März 2010 um 23:02:36 MEZ |
|
Krasse Farben. Silbergrau mit türkis, schwarz und weiß, vier gelbe, zwei rostrote kleine Rechtecke. Schiefe Linien, die so gut passen. Tolles Bild. indigna, 17. März 2010 um 18:23:01 MEZ dieses Bild wäre auch so "unbeschreiblich schön" ... ladys smock, 17. März 2010 um 21:02:27 MEZ @Lady Smock.
Sicher, der Kommentar macht es aber auch nicht hässlicher. Man wird ja quasi the thilo, 17. März 2010 um 23:24:56 MEZ ich bin auch sehr froh, hier manchmal kommentieren zu dürfen. Die Fotos und ihre Texte schätze ich besonders. Weil sie mich sehr oft zum Schmunzeln und zum genauen Hinsehen bringen. Vielen herzlichen Dank ladys smock, 18. März 2010 um 19:35:15 MEZ |
nix verfallenes, nix grünes ...tritt ein bring Geld herein. gehweg, 17. März 2010 um 15:03:41 MEZ ...lasset die kindlein zu mir kommen... im spiegel: die grundschule von gegenüber. kellermann, 17. März 2010 um 21:07:13 MEZ Könnte auch in Bayern stehen. indigna, 20. März 2010 um 20:10:09 MEZ |
Meines Wissens nach ist heute nur St. Patrick's Day, vielleicht hat ja jemand Dublin, verfallen, im Angebot ... Doloris, 17. März 2010 um 13:14:39 MEZ Mal schauen . . . Nee, hab nix verfallenes abgelichtet. ralf-ulrich, 17. März 2010 um 13:49:47 MEZ das war mal ein ICE ghettofisch, 17. März 2010 um 13:54:20 MEZ |
|
Zwischen Agde und Sete kann man mitten in der Düne ein herrliches roadmoviges Hotel finden. Die Fischkarte kann ich empfehlen rollinger, 17. März 2010 um 12:28:14 MEZ Wissen Sie den Namen des Hotels noch? indigna, 17. März 2010 um 18:27:00 MEZ hmm Hotel Les Dunes. Habe ein wenig suchen müssen. Hier google maps Sie können dort auch "google street view " nutzen um die ganze optisch "Hässlichkeit" des Plattenbaus wahrzunehmen. Das ist unbeabsichtigt retro dort. Muß mal totchick gewesen sein. Alles orange und stellenweise futuristische Fenster. Aber es ist gut dort. rollinger, 18. März 2010 um 09:32:41 MEZ Merci beaucoup! Ich werde nachsehen! indigna, 18. März 2010 um 17:36:31 MEZ |
|
|
|
hab jetzt doch mal guckeln müssen wo dieses "Herten" liegt. rollinger, 17. März 2010 um 12:30:00 MEZ Platz 7 in der Ruder-Bundesliga momentan. Das Bootshaus ist an der Schleuse in Wanne-West. Herr Papp würde sagen: in Herne. Auf so 1 Idee käme hier allerdings niemand. stapel, 17. März 2010 um 18:24:38 MEZ |
Mein Herz schlägt für Rebellen. Sehr mein Geschmack, das Bild. Doloris, 17. März 2010 um 11:27:04 MEZ Herr Rollinger, bittte. Dort ist doch nur einer. "Ich will aber ein Fenster zum Hof. Pöh - tragende Wand." Doloris, 17. März 2010 um 13:06:35 MEZ einer der auch die rückseite in ordnung hält. nicht zu unterschätzen, solche hausbesitzer. don papp, 17. März 2010 um 17:50:28 MEZ Ah sehen Sie Fr. Doloris, an das Fenster dachte ich gar nicht. Ich dachte an die Farbe. Der Rebell 1: Das hat ohne Farbe hundert Jahre gestanden, das muß gut sein. Rebell 2: Hinweg mit den alten Zöpfen, früher war nicht alles besser. Die Perspektive macht es aus, was ein Rebell ist. rollinger, 18. März 2010 um 13:33:04 MEZ |
|
Saonebrücke Ganz groß, haben Sie da Urlaub gemacht? Ich kam da manchmal durch und dachte jedesmal "Wie geil ist diese Stadt denn?" Gehalten habe ich noch nie rollinger, 17. März 2010 um 12:37:36 MEZ Je kleiner Lyon im Rückspiegel ,um so großartiger.Immer Stau .... gehweg, 17. März 2010 um 15:02:49 MEZ @ rollinger: Ich war letztes Jahr im April dort, kannte die Stadt noch nicht, befürchtete einen Moloch (zweitgrößte Stadt Frankreichs ... ) und es war nicht so. Es war sogar so angenehm und an vielen Ecken so viel zu entdecken, dass ich dachte, wie schön es wäre, dort zu leben. Das mit dem Verkehr ist nur der erste Eindruck, man muss ins Zentrum. indigna, 17. März 2010 um 18:15:49 MEZ |
Nähe Cannebiere |
Uuh - diese unsäglichen grellorangen "Über 30 Party"-Plakate hängen die wohl in allen Städten auf ... wie lange gibt's die eigentlich schon? Mit der U-Bahn zur Party. Wie belebt ist Dortmund eigentlich abends? Schöne Nachtstimmung. indigna, 17. März 2010 um 00:40:21 MEZ |
bei meinem schreibtisch kann ich immer nur 1 schublade rauszerren. undundund, 17. März 2010 um 07:40:52 MEZ Ausziehbalkons! Jetzt kapier' ich endlich, was es mit dem hier auf sich hat. rompe, 17. März 2010 um 09:19:34 MEZ @undundund: ja, hier auch dieses Arbeitssicherheitsmodell. Das macht Sinn, kann aber auch nerven rollinger, 17. März 2010 um 12:41:11 MEZ |
Nächste Seite |