[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 

76 Low

~17k


retrakker. ~ Verwaltung MKS
26. Oktober 2004 um 12:04:00 MESZ
Post to del.icio.us


kd, 26. Oktober 2004 um 12:29:24 MESZ

Oder ein bischen professioneller: mks.antville.org (375kByte,PNG)

Das sind rein geographisch erzeugte Farbunterschiede. Bei 400x400 nur durch direktes Nebeneinanderstellen sichtbar.

Vielleicht fällt Ihnen irgendwann auf welch peinlich arrogante Art Sie an den Tag legen. Wegen dieser drei Pixel lassen Sie bei Anderen die Drähte heisslaufen. Es geht hier immernoch ums Motiv. Letztens habe ich die Bilder noch verteidigt, weil ich sie gut finde (auch heute noch) und auffrischend. Heute wiederum bereue ich das, da der Autordie Autorin Soziallegasthenikerin zu sein scheint. Ende der Diskussion meinerseits.


retrakker, 26. Oktober 2004 um 12:35:00 MESZ

der?

egal, ich habe mich diesem ton angepasst. "Wenn Sie Ihre erste Vorlesung in Bildkompression hinter sich haben"


kd, 26. Oktober 2004 um 12:51:33 MESZ

Haha. Für eine Entität, die sich so selbstbewußt geriert, regieren Sie ziemlich mimosenhaft, mit Verlaub gesagt. (Und diese pubertär-albernen Spielchen mit derdiedas... Wie alt sind Sie eigentlich?)

Sie haben das Internetz nicht begriffen, von Photoladen gar nicht zu reden. Das mag uns egal sein. Schade ist nur, daß Sie aus Ihrer Anonymität dabei sind, eine gut eingespielte Gemeinschaft zu demolieren.

Wenn Sie Pixelwixen wollen, legen Sie sich doch bitte eine eigene Webseite zu und legen Sie einen Link. Dann kann sich jeder Interessierte an Ihren Kompressionsversuche berauschen wie er oder sie möchte. Nur mal so als Vorschlag zur Güte.


kid37, 26. Oktober 2004 um 14:29:28 MESZ

Sorry, normale Menschen sehen da keinen Unterschied. Internet-Bilder sind immer ein Kompromiß.

Hier gehts um Meine Kleine Stadt in Bildern und nicht "meine kleinen original Pixel". Hier sitzt doch keiner mit 10 cm Abstand vorm Fernseher. Wenn Sie da so bewußt sind, müßten Sie auch meinen Gammawert und meine Monitoreinstellungen beeiflussen wollen und unterscheiden, ob ich Display (Blickwinkel!) oder in die Röhre gucke.


jeanluc, 26. Oktober 2004 um 14:35:03 MESZ

Sie haben das Internetz nicht begriffen, von Photoladen gar nicht zu reden. quatsch und anmassend obendrein.

daß Sie aus Ihrer Anonymität dabei sind bitte? ich habe mich deutchlich als "kd" gekenntzeichnet. abgesehen davon ist der vorwurf mir nicht erkenntlich. was wuerde ihnen meine postanschrift bringen?

Hier gehts um Meine Kleine Stadt in Bildern und nicht "meine kleinen original Pixel". und mir geht's um bilder "meiner kleinen stadt". dabei fliessen meine aesthetischen ansprueche in meine bilder ein, nicht ihre. der rest ist ebenso quatsch. wenn ich ein bild schiesse, entscheide ich fuer mich, wie stark ich es komprimieren will. wenn ich entscheide, dass der codec zu sehr an details und farben herumwurstet, halte ich an. so einfach ist das. die ganze diskussion um zehyn oder zwanzig kb mehr oder weniger ist insbesondere in der heutigen zeit ausgesprochen kleinkraemerisch - oder, um ihre wortwahl aufzugreifen - kruemelwixerei.

und das "originale pixel" bild ist 270mb gross. wuerde ich ihrer verqueren argumentation folgen, ich haette jenes posten muessen.

und damit: ploink.


kd, 26. Oktober 2004 um 15:49:25 MESZ

<-- 2 weiter links wird gerade eine neue zusammenfassung/policy fuers posten bei mks erstellt. wenn sie sich einbringen wollen - gerne. ansonsten bitte ich sie um beachtung der getroffenen vereinbarungen.


dm42, 26. Oktober 2004 um 15:58:00 MESZ

Herr/Frau Kd, dann andersrum, zahlen Sie den Traffic hier, wenn jeder einzelne Klick Ihr Bild vom Server abruft? Warum sollen Ihre hohen ästhetischen Ansprüche von anderen finanziert werden?


jeanluc, 26. Oktober 2004 um 17:54:11 MESZ

welche bilddatei auf diesem planeten ist 270mb groß und warum??


buerokrat, 26. Oktober 2004 um 20:14:31 MESZ

@ Bürokrat: Sinar-Digi-Rückteil. Das hat er/sie/es aber nicht.


kid37, 26. Oktober 2004 um 21:54:20 MESZ

ich lese hier was von 22 megapixel. man kann es auch echt übertreiben...


buerokrat, 26. Oktober 2004 um 22:03:08 MESZ

Please login to add a comment