[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 

Liebe Gemeinde, ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Entweder die CANON 350D oder die NIKON D70. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Kameras und könnte mir evtl. Tipps geben? Amen.


the thilo. ~ Verwaltung MKS
8. April 2005 um 21:18:46 MESZ
Post to del.icio.us

dem gesagten kann man uneingeschränkt trauen.
(herr thilo will hier wohl auftrumpfen, aber das geht erst ab ...)


pappnase, 8. April 2005 um 21:24:06 MESZ

Danke, Herr Axel. Für welche würden Sie sich denn wirklich entscheiden?


the thilo, 8. April 2005 um 21:24:34 MESZ

Gelesen habe ich wirklich schon viel...


the thilo, 8. April 2005 um 21:25:23 MESZ

Herr Pappnase, ich will nicht auftrumpfen. Wie kommen Sie darauf? Eigentlich?


the thilo, 8. April 2005 um 21:28:59 MESZ

Sony ist es letztlich doch nicht für mich, weil die zu spezielle Speichermethoden haben...


the thilo, 8. April 2005 um 21:30:53 MESZ

Ich hasse Abhängigkeiten...


the thilo, 8. April 2005 um 21:31:15 MESZ

Das ist eine Aussage. Danke!


the thilo, 8. April 2005 um 22:30:24 MESZ

die rebel ist okay, aber ich wuerde dann gleich einen schritt weitergehen und die canon eos 20d kaufen, die $350 unterschied ist es allemal wert.

die typenbezeichnungen scheinen in europa anders zu sein, aber was digitale SLRs angeht, schwoere ich auf die. sehr schoenes teil, schnell und leicht und bemerkenswert wenig gerausche selbst in schnellen isoregionen. sehr nahe an der 1ds. der hauptunterschied zwischen der 1ds und der 20d ist, dass letztere nicht das volle 35mm feld ausnutzt, wie die nikon auch. du wirst das aber nur merken, wenn du die gleiche linse auf eine analoge schraubst und feststellstt, dass du etwas mehr siehst. die 1ds hat diese full-frame kapazitaet, kostet aber ein paar grosse scheine mehr.

die rebel ist etwas langsamer und hat den chip der alten eos 10d, wenn ich mich recht erinnere. wichtig: geh in den laden und halt die kameras einmal in der hand, nikon und canon. die nikon ist ein wenig leichter, die canon solider. gebraucht (ebay) wuerde ich eine digitale slr nie kaufen.

hope that helps.


kd, 9. April 2005 um 19:58:21 MESZ

Vielen Dank für Ihre Tipps!


the thilo, 9. April 2005 um 20:50:27 MESZ

Please login to add a comment