[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 

Ich bin momentan dabei, für Blogmich eine kleine MKS-Ausstellung zu erstellen. Ich dachte an sowas wie 10 Städte in den Spalten und Thematisch ähnliche Bilder in den jeweiligen Zeilen. Die Bilder werden da nur auf Fotogröße gedruckt, die Nicknames des jeweiligen Fotografen natürlich dazugeschrieben. Falls bei Blogmich oder mit den Bildern irgendwelche Gewinne anfallen (kann ja sein, dass die wer kaufen will) spenden wir die an Antville. Wenn jemand nicht möchte, dass seine Bilder da mitverwendet werden, oder auch eine Ausdrückliche Erlaubnis erteilen, dann bitte hier in den Kommentaren oder kontaktieren sie mich.


Mama. ~ Verwaltung MKS
7. April 2005 um 13:22:08 MESZ
Post to del.icio.us

wenn sie die rechte (abdruck, verkauf, etc.) der einzelnen fotografen vertreten können, bin ich dafür - können sie das ? (mks disclaimer, deutsches recht in 5 minuten ;))

dm42, 7. April 2005 um 13:41:02 MESZ

Hört sich interessant an. Eine Übertragung von einer reinen digitalen Plattform ins wirkliche Leben, hat sicher nette Aspekte.


monopixel, 7. April 2005 um 13:56:06 MESZ

wenn sie was von mir nehmen wollen, nur zu. wo ich schon nicht zum kochen komme.... viel spass btw.


mutant, 7. April 2005 um 13:56:15 MESZ

Sprich: Wenn ich mir jeweils die Erlaubnis einhole bin ich auf der sicheren Seite, richtig? (die gilt natürlich nur für den einmaligen Druck der Bilder auf 9x13 und beschränkt auf die Verwendung bei Blogmich, gerne auch ohne Verkauf)


Mama, 7. April 2005 um 14:08:58 MESZ

ich schliess mich frau mutant an; 300x400px wird ja nicht so berauschend gross, vielleicht in groesser ggf. auf anfrage, oder ist das dann nicht mehr authentisch?! das waere so auch eine klare zustimmung.


0000ff, 7. April 2005 um 14:09:22 MESZ

@mama: so ist das mit dem copyright - jedem betroffenen sagen was genau man machen will und nur dafür die erlaubnis einholen - sie müssen halt vorher wissen, was sie damit tun wollen


dm42, 7. April 2005 um 14:20:44 MESZ

Ich glaube wenig, daß das was hermacht 300 x 400 ausdrucken und als 7 x 5 cm an eine Wand pinnen. Wäre Beamer-Präsentation nix?


jeanluc, 7. April 2005 um 14:21:21 MESZ

genau, kommt sicher besser


dm42, 7. April 2005 um 14:27:47 MESZ

Wieso sollten bei Blog Mich geldwerte Gewinne anfallen?


jeanluc, 7. April 2005 um 14:31:05 MESZ

Ja, Beamerpräsentation wäre schon was, aber wir wollen auch was "zum Anfassen" haben. Ich bin mir selbst auch noch nicht so sicher, wie das wirken wird, aber ich denke, da kann man dann ein schönes "Anlegespielchen" spielen und in so einem kleinen Rahmen machen die Bilder auch was in 9x13 her.

Wg. Gewinnen: Werden wohl keine anfallen, aber falls doch (Spenden übersteigen Orga-Kosten z.B.), dann gehts an antville.


Mama, 7. April 2005 um 14:39:22 MESZ

Da können Sie vermutlich die Pixel zählen bei der Auflösung. Internet ausdrucken sah noch nie gut aus. Sorry, ist so.


jeanluc, 7. April 2005 um 14:44:11 MESZ

@mama: welche orga-kosten sie haben interessiert mich nicht - wenn sie gegen geld oder andere leistung weitergeben wirds kompliziert...


dm42, 7. April 2005 um 14:49:35 MESZ

Gut, ums Verkaufen geht es ja im Grunde auch nicht, ich kann gerne auch garantieren, dass die Bilder nachher in den Müll wandern, wenn der Urheber das wünscht.


Mama, 7. April 2005 um 14:59:52 MESZ

das macht solange spaß, wie's lustig ist... wenn man das alles copyrightmäßig durch dem freiherr seine nudelwalze preßt, dann kommt ganz dünner teig unten raus.

bilder wozu?

bloß reden ist doof. machen, gucken, essen und tanzen ist besser. und da ein paar sachen zu haben / zu zeigen, die leute in blogs machen, oder die leute machen, die blogs haben, hat doch was.

geldwerte Gewinne?

krieg ich pickel von. das ganze gaudium ist so für lau wie antville. und wenn die pappteller was kosten oder der raum, dann muß man halt mal sammeln, wie für antville, wenns ruckelt. essen ist mitbringen und aufessen, und so wird auch der rest. herr 1cm.de bringt seine graffitti mit, und die essen wir nachher auf.

ich steck da gern was rein, weil das eine einmalige, coole sache ist, und weil ich gerne einen anlaß habe, die sachen zu machen die ich sowieso mache :-)

los ging das als idee nach dem dritten bier in mamas küche, und dann kams wie's kam, und das find ich klasse. geld verdienen is auf abbeit, beim bloggen geht das geld dahin, denkschma.

internetz auf papier?

13cm ist eigentlich schon zu groß, ich habe mal ein paar bilder von mir auf 9cm breite gemacht, das hat was.

äh, was wolt ich sagen? ich freu mich drauf!


typ.o, 7. April 2005 um 15:13:03 MESZ

Ich versteh die prinzipiellen Bedenken sehr gut. Ein paar Emails schreiben um sich das jeweilige OK zu holen ist mir auch nicht zuviel Aufwand.


Mama, 7. April 2005 um 15:18:18 MESZ

ne, is ja schon richtig.


typ.o, 7. April 2005 um 15:26:46 MESZ

Meine Zustimmung hatte ich ja quasi schon gegeben. Hier noch ein Tipp für die Präsentation:

Letztes Jahr beim Fotomarathon Berlin, fand ich die Präsentation ziemlich genial. www.fotomarathon.de


monopixel, 7. April 2005 um 16:29:51 MESZ

Ja, sieht sehr gut aus (und vermutlich sehr viel billiger als die Variante die ich mir vorgestellt habe). Aber wie waren die denn befestigt? Aufgeklebt?


Mama, 7. April 2005 um 17:04:02 MESZ

meine Bilder können sie gern benutzen...wenn sie sie in einer höheren auflösung brauchen..dann schreiben sie ne email an fienchen76atgmxpunktde

bei der befestigung sieht es stark nach leisten aus, in die bilder reingeschoben worden sind


frau k., 7. April 2005 um 17:34:36 MESZ

Die großen weißen Rahmen sind 4 Styropor-Platten, dementsprechend superleicht (zum Aufhängen) und man kann die Fotos (hier waren es lange Foto-Streifen) mit Nadeln befestigen. Und zumal Styropor-Platten auch ziemlich billig sind. Einziger Nachteil das ganze erfordert relativ viel Platz, okay, man kann die Dinger auch kleiner machen.


monopixel, 7. April 2005 um 17:36:39 MESZ

Bedienen Sie sich gerne für diesen guten Zweck!


simons, 7. April 2005 um 18:41:28 MESZ

ich moechte meine bilder ausserhalb dieser seiten nicht verwertet sehen. nicht, weil ich ueberaus pissig sein moechte, sondern weil einige kommerziell verwendet werden. ich koennte da vertragsschwierigkeiten bekommen.


kd, 7. April 2005 um 20:23:15 MESZ

jetzt noch schnell was schönes posten!


LaTaiga, 7. April 2005 um 21:28:54 MESZ

bei mir kann man sich auch bedienen. also bei den bildern. stört mich überhaupt kein bißchen. soll mich freuen nett, wäre nur eine kleine rückmeldung, falls was genommen wird, welche/s. (nur der neugier wegen...)


g a g a, 7. April 2005 um 21:40:08 MESZ

@kd: schade, aber das ist natürlich ein klarer grund die nicht zu verwenden...

@monopixel&g a g a: sie sind natürlich auch herzlich eingeladen zu kommen (gilt natürlich auch für alle nichtberliner die nicht sowieso schon vorhaben zu kommen)

@alle die mir hier oder per mail die erlaubnis gegeben haben die bilder für blogmich zu nutzen schonmal einen schönen dank


Mama, 7. April 2005 um 21:49:17 MESZ

hm. das könnte mich evt. hinlocken. ich wohne ja quasi gegenüber - mal schauen. übrigens, man muss mich nicht gesperrt schreiben - das ist nur weil gaga ohne gesperrt bei antville schon vergeben war (an wen eigentlich? melde dich! aber dalli!) ... und auf 'gaga37' hatte ich gerade keine lust. bin ja auch älter außerdem.


g a g a, 7. April 2005 um 21:53:04 MESZ

mir is das egal. sie fragen wenigstens, das machen nich alle...


fabe, 7. April 2005 um 22:22:31 MESZ

9a9a


hun, 8. April 2005 um 00:46:51 MESZ

meine geb ich dafür auch.


suspekt, 8. April 2005 um 01:58:49 MESZ

Please login to add a comment