[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 

froebelstr


krs-10. Hannover
18. Februar 2004 um 02:51:43 MEZ
Post to del.icio.us

gähn


krif, 18. Februar 2004 um 03:44:06 MEZ

es ist soo langweilig nicht, meine ich. ;)


krs-10, 18. Februar 2004 um 03:53:02 MEZ

rotlichtviertel...


pappnase, 18. Februar 2004 um 07:16:44 MEZ

Hannover ist langweilig. Und zigmal Hannover ist noch langweiliger.


krif, 18. Februar 2004 um 16:08:39 MEZ

ach .com sie, stelln sie sich mal vor, hier waer so fulda drinne, das ist zigmal langweiliger als hannover.


mutant, 18. Februar 2004 um 19:57:56 MEZ

ob langweilig oder nicht, hannover ist nun x mks, herr (?) krif. und mit "zigmal" meinen sie nicht mich.


krs-10, 18. Februar 2004 um 20:08:41 MEZ

oft wünsche ich mir, dass wir mehr als 1 topic vergeben könnten ...


dm42, 18. Februar 2004 um 20:31:24 MEZ

was wäre denn in diesem fall das zweit-topic, herr dm42? "oede"? oder gar "rotlicht" ;o)?


krs-10, 18. Februar 2004 um 20:38:45 MEZ

nein, nicht auf diesen beitrag bezogen - ich habe das allgemein gemeint - nur 1 kategorie vergeben zu können ist nach all den jahren in antville nicht mehr so das goldgelbe... und wegen "rotlicht": damit rechne ich seit "blaulicht" eh schon täglich


dm42, 18. Februar 2004 um 21:17:13 MEZ

ich kann hier aktuel grad nur drei hannover-bilder entdecken auf der startseite, herr krif. und das sie persönlich ein problem mit der stadt haben, dafür kann weder die stadt noch wir etwas... das ist hier ja kein designblog-gedingster...

"zig mal" fängt übrigens bei 20 an ;-)


fabe, 18. Februar 2004 um 22:28:01 MEZ

@fabe/krs-10

fyi:

  1. es geht nicht um 3, 20 oder wie auch immer wieviele bilder (naja, redundanz)
  2. es geht nicht darum welche stadt
  3. es geht nicht um technische qualitaet

wichtig ist eine aussage, aesthetische qualitaet. das hat nichts mit 8mpixel highend zu tun, sondern mit der darstellung, der perspektive. (siehe blaue gartenhaeuschen, die sind einfach cool, aber wozu brauchts das erste bild). die thematik ist die stadt, urbane gebilde, der weg dorthin.

sie befinden sich gerade in dem gedanken befangen das das pure abbilden einer laterne urbanitaet referenziert. ja in gewissen sinne schon, aber wo bitte ist ihre perspektive, ihre aussage? by all respect: i can't find any. auch redundanz (siehe strassenbahn) bringt keine aussage.

es geht darum etwas zu sehen was wir nicht schon 100x vorher gesehen haben, oder alternativ dazu: ein bekanntes motiv aus einem neuen blickwinkel zu entdecken. waeren sie von anfang an dabei gewesen haetten sie das bemerkt. mind. 60% ihrer fotos sind offtopic.

btw.: sind sie AOL nutzer oder chatten stundenlang?


retrakker, 19. Februar 2004 um 02:33:47 MEZ

@retrakker (antwort absatzweise)

redundanz ist (manchmal nicht) zu vermeiden!

ich stimme ihnen zu, es geht um die aussage, nicht um die abbildungstechnik/qualität. die thematik ist die stadt und deren wahrnehmung durch den mks-beteiligten. hence _M_ks ;)

ich befinde mich keineswegs in einem gedanken befangen [sic!]. es ging mir bei diesem bild weder um urbanität an sich, noch um das abbilden einer laterne. bildmittelpunkt ist zunächst die hauswand. meine perspektive/aussage finden sie, wenn überhaupt, wohl eher vorn in der lichtreflektion auf dem verschrammten polo-dach als in krampfhaften urbanitäts-assoziationen. if you can´t find any, probably it's a problem of yours?

ich bin aber nunmal nicht von anfang an dabei und bitte um gewisse diesbezügliche zugeständnisse. davon abgesehen haben ich vor meinem ersten posting etwa 4 monate still mitgelesen, um mich zu akklimatisieren. und den vorwurf "nicht neu oder zumindest anders" könnten sie genau so gut 2/3 der anderen beiträge hier machen. davon abgesehen sind nicht 60% meiner bisherigen höchstens 8 bilder OT.

btw: ihre polemik stecken sie sich doch bitte. davon abgesehen: ich war noch nie bei aol. und wie lange ich chatte oder mich sonstwie im netz betätige, überlassen sie doch bitte mir. danke.


krs-10, 19. Februar 2004 um 03:37:29 MEZ

bildmittelpunkt ist zunächst die hauswand. Die Aesthetik der Armen: Symmetrie. Nein, da wollte ich gar nicht hin mit meiner Kritik, aber wenn Sie grad schonmal fragen. es ging mir bei diesem bild weder um urbanität an sich, noch um das abbilden einer laterne. ... perspektive/aussage finden sie, wenn überhaupt, wohl eher vorn in der lichtreflektion auf dem verschrammten polo-dach ... if you can´t find any, probably it's a problem of yours? Solange Sie meine Kritik nicht verstehen sollten Sie mir nicht unterstellen das ich ein Problem habe. ihre polemik stecken sie sich doch bitte. davon abgesehen: ich war noch nie bei aol. und wie lange ich chatte oder mich sonstwie im netz betätige, überlassen sie doch bitte mir. danke. Bitte doch. Was interessiert mich was Sie sonst so im Internetz treiben - ich mag bloss kein dauer-ge-smiley (das zudem nicht von Ihnen ist) und heise-foren troll-style comments (sind auch nicht von Ihnen). Aber wenn Sie sich angesprochen fuehlen, dann stecken Sie sich bitte meine(n) Polemik-(streitbar, kriegerisch) Sarkasmus (beißender Spott) bitte an Ihren Hut (Hunde, betroffen, beissen). Danke.

Is bloss internetz doo, echt gezz.


retrakker, 19. Februar 2004 um 05:26:44 MEZ

@krs-10:

meine perspektive/aussage finden sie, wenn überhaupt, wohl eher vorn in der lichtreflektion auf dem verschrammten polo-dach als in krampfhaften urbanitäts-assoziationen. if you can´t find any, probably it's a problem of yours?

na ok, man will sich aber doch keine probleme anhängen lassen. also: ich möchte jetzt Ihre perspektive/aussage einfordern - bilderklärung bitte 1x für hannover-unkundige...


dm42, 19. Februar 2004 um 08:10:27 MEZ

ich halt mich da mal raus, aus diesem ganzen rabatz. ich hab nämlich keine lust jetzt die ganze diskussion der letzten nacht mir 1.) durchzulesen und 2.) da noch eine einigermaßen vernünftige antwort zu rauszufriemeln. mit krif schreib ich PM, dass ist eigentlich sowieso besser.

wen wer meint er bräuchte jetzt eine erklärung zu meinen fotos, der melde sich bitte. danke.


fabe, 19. Februar 2004 um 11:39:50 MEZ

<senf>

ich kann nicht nachvollziehen, daß wegen soetwas banalem ein solcher alarm gemacht wird. ich finde das bild gut, es transportiert eine schöne atmosphäre aber es läßt keinen bezug zu hannover oder irgendeiner anderen x-beliebigen stadt knüpfen. es ist stimmig, doch (vom ort her) austauschbar und urban schon gar nicht. oder gibt es rote lichtreflektionen nur in ihrer kleinen stadt?

ich mag es, finde es aber fehl am platze.

</senf>


stickyshanghai, 19. Februar 2004 um 22:00:58 MEZ

auaha. ganz schraege debatte hier, zum ersten. zum 2.: mr stick, muessten dann bremen-bilder zb wahrzeichen abbilden, oder den hafen oder was? was macht eine stadt aus, was unterscheidet eine stadt von einer anderen, wenn nicht so etwas? das waere nicht schoen.


mutant, 19. Februar 2004 um 22:06:58 MEZ

zum 2.: mr stick, muessten dann bremen-bilder zb wahrzeichen abbilden, oder den hafen oder was?

mhm... - jetzt lassen sie mich aber wanken...

zu dem bild da oben und allgemein und was:

immer nur wahrzeichen ist gar nicht möglich und auch nicht gut. allgemein ist es mir ganz egal, was die städter für fotos präsentieren - es gibt gute, nicht so gute, schlechte, grandiose, fabelhafte bilder. mal mehr mal weniger. ist auch gut und richtig.

vielleicht liegt es an der betrachtungsweise:

a) wie paßt oder bezieht sich jenes bild zu mks? b) alles egal, motiv gefält mir und ist zufällig in der stadt xy aufgenommen.

ich ziehe meine aussage da oben und mich aus der affäre zurück. ich habe meine meinung verloren und bin jetzt etwas sehr unschlüssig...


stickyshanghai, 19. Februar 2004 um 22:16:46 MEZ

mks ist: eine stedt mit eigenen augen sehen und das anderen zeigen wollen was man erkennt, jede facette, jede pore, jede pulsierende ader

(und wenn jezz noch mehr ihre meinung in sinnlosen debatten verlieren, dann kann mks auch zumachen...)


pappnase, 19. Februar 2004 um 22:21:33 MEZ

jawohl. weniger worte, mehr bilder!

(das ist ernst gemeint!)


fabe, 19. Februar 2004 um 23:50:52 MEZ

"jede stadt ist am schönsten wenn die spacken schlafen doch nicht jede hat nen kiez und ne alster und nicht jede hat nen hafen" (jan delay)

@pappnase mks ist: eine stadt mit eigenen augen sehen und das anderen zeigen wollen was man erkennt, jede facette, jede pore, jede pulsierende ader danke! da treffen sie meine mks-ambitionen auf den kopf, aktuelles lebensgefühl und stadtwahrnehmung zu visualisieren. dass das mal mehr, mal weniger gut funktioniert, ist wohl bei den meisten hier so.

@retrakker Die Aesthetik der Armen: Symmetrie. "aesthetik der armen", "aol nutzer" und "dauerchatter" fasse ich als auf meine person statt auf den inhalt gemünzte "angriffe" (=polemik). Solange Sie meine Kritik nicht verstehen sollten Sie mir nicht unterstellen das ich ein Problem habe. ich habe die kritik zwar verstanden, aber kann sie nicht wirklich nachvollziehen. und eine if-clause ist keine unterstellung. ;-)

ich mag bloss kein dauer-ge-smiley (das zudem nicht von Ihnen ist) und heise-foren troll-style comments (sind auch nicht von Ihnen). so langsam habe ich das gefühl, dass ich da oben teilweise auf sachen geantwortet habe, mit denen sie gar nicht mich meinten. Aber wenn Sie sich angesprochen fuehlen, dann stecken Sie sich [...] bitte an Ihren Hut (Hunde, betroffen, beissen). Danke. wenn oben drüber steht "@krs-10", fühle ich mich zunächst mal angesprochen. aber da ich weder spamme noch trolle und mich auch ansonsten wohl ganz moderat verhalte, bleibt eigentlich nur noch übrig, dass sie vllt hin und wieder eins meiner bilder weniger schätzen. damit kann ich leben, und es sei ihnen unbenommen. Is bloss internetz doo, echt gezz. unterschreib und sowieso haben wir, glaube ich, dann doch keinen grund, uns gegenseitig -ismen, -iken und -asmen an die jeweiligen hüte zu stecken. weiterhin frohes mk-essen respektive guten aptiet!

@dm42 also: ich möchte jetzt Ihre perspektive/aussage einfordern - bilderklärung bitte 1x für hannover-unkundige... ca. 22:30, ein abendlicher spaziergang durch meine kleine stadt: linden-nord, wohl einer der angenehmsten, vielfältigsten und vitalsten stadtteile hannovers. trotzdem, sogar hier: grosse stille, kein mensch unterwegs; die stadt schläft schon. nur die laternen sind wach, falls doch mal jemand kommt. ruhe, zuversicht, zuhausesein. meine persönliche "stadtimpression des tages".


krs-10, 20. Februar 2004 um 00:25:08 MEZ

boah


pappnase, 20. Februar 2004 um 00:50:37 MEZ

so. und nu is mal ruhe im karton hier. sind nur paar pixel, um die hier gestritten wird. und ich glaube da kann mir jeder zustimmen:

1024x768 ist nicht die welt.

(wer das nicht kann sollte sich gedanken machen!)

EOD?


fabe, 20. Februar 2004 um 01:54:08 MEZ

@fabe: was soll das blöde Rumgequatsche ? Diese Art von Beiträgen trägt bestimmt nicht zur Bereinigung der Situation bei.
Ihr Kasernenhofton ärgert mich gewaltig. Sowas haben wir hier nicht nötig. Nächstens denken Sie vor dem Posten nach - und nicht erst hinterher.


dm42, 20. Februar 2004 um 10:23:24 MEZ

ist ok.

und nächstens werd ich dann doch wieder mehr smileys verwenden, es geht nicht ohne, scheint mir.


fabe, 20. Februar 2004 um 14:35:48 MEZ

"da denkste echt das gibt's doch nicht" Klaus Lage


klf, 20. Februar 2004 um 19:10:30 MEZ

Also ich finde, das Bild zeigt Hannover, wie es wirklich ist. Insofern hat es doch zumindest einen dokumentarischen Wert.

Daß Hamburg schöner ist, darüber sind sich ja wohl alle einig ;-)


Christian77, 21. Februar 2004 um 17:47:08 MEZ

Please login to add a comment