[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 

DSGVO-konforme Straßenfotografie


instantflorian. ~ Egal Wo
25. April 2018 um 14:22:14 MESZ
Post to del.icio.us

Tja, das war es dann wohl mit der Straßenfotografie, zumindest mit dem Topic "Menschen in der Stadt". Mit Inkrafttreten der EU-DSGVO braucht man die Zustimmung aller auf einem Foto erkennbarer Personen zur Veröffentlichung.

Nur Panikmache? Nein - es besteht dringender Handlungsbedarf:

natur-photocamp.de

www.ipcl-rieck.com

Gibt es hier irgend einen Weg, analog zu den Topics wie z.B. "~Egal Wo" auch alle Fotos des eigenen Benutzeraccounts anzuzeigen, um diese auf problematische Fotos durchsehen zu können, oder, als Ultima Ration, alle eigenen jemals veröffentlichten Beiträge auf einen Rutsch zu löschen?


instantflorian, 25. April 2018 um 14:24:58 MESZ

Gälte das denn auch für Fotos von vor dem Stichtag?


bubo, 25. April 2018 um 16:18:00 MESZ

> Gälte das denn auch für Fotos von vor dem Stichtag? Kann ich mir kaum vorstellen - was legal war, kann nur in seltenen ausnahmen nachträglich illegal werden, wenn ich das hier richtig verstehe.


0000ff, 25. April 2018 um 16:21:48 MESZ

Meine ich auch. Was ich noch überlege: ist mks ein Unternehmen im Sinne der VO? Was heißt überlegen, ich müßte es halt mal nachlesen.


bubo, 25. April 2018 um 17:32:05 MESZ

Gilt erst ab Stichtag.


dosron, 26. April 2018 um 00:56:16 MESZ

Please login to add a comment