[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 


vl42. wien
17. April 2017 um 11:16:48 MESZ
Post to del.icio.us

Ben Hur auf Tour?


gehweg, 17. April 2017 um 11:36:02 MESZ

Was machen Sie eigentlich mit solch "Gerödel" blackandwhite.blogger.de ?


gehweg, 17. April 2017 um 11:45:15 MESZ

Jedi -Ritter in Wien


bubo, 17. April 2017 um 16:46:19 MESZ

@ gehweg: erstmal alle Zeiten ein paar mal auslösen um zu sehen, ob da noch alles passt. wenn die kürzeste zeit sich etwas anders anhört als die 1/30 sollten die kurzen Zeiten ok sein. die längeren Zeiten ab 1/15 könnten verharzt sein, das hört man aber leicht, ob da eine halbe Sekunde oder eher zwei Sekunden anliegen. dabei mal den Rückdeckel aufmachen und sehen, ob der Verschluss sich wirklich öffnet und ob die Blende sich verstellen lässt. auch mal sehen ob der Filmtransport einigermassen passt. wenn alles ok ist: Film einlegen und knipsen. dabei die Regeln zur Schnappschusseinstellung nicht vergessen und möglichst enge Blenden wählen- aber das erkläre ich wohl dem Falschen.

Das Pantar habe ich noch nie getestet, aber der Dreilinser soll ganz manierlich abbilden. die vordere Linse ist abnehmbar und kann durch Satzobjektive mit 35mm und 85mm oder so ählich ausgetauscht werden. aber Obacht: die Pro-Tessare der Contaflex passen hier nicht, da die hinteren beiden Linsen zu einem Dreilinser gehören.

Eine Contina IIa habe ich aber schon lange nicht mehr in der Hand gehabt.

[Edith] erinnert mich gerade daran, dass ich Ihnen ja sowieso noch die leeren Blechdosen zurückgeben muss. da kann ich Ihnen ja auch gleich noch ein paar eingespulte 2485er abgeben und Sie probieren das Ding mal aus. ausserdem sagt Sie, dass das eine Contina III ist. danke, [/Edith]


vl42, 17. April 2017 um 20:22:32 MESZ

Da gebe ich Ihnen das S/W zu treuen Händen, und jetzt muss ich hier lesen dass Sie auch noch richtig Plan in der Tasche haben. Besser geht nicht. :o)


plautze, 21. April 2017 um 21:54:38 MESZ

Please login to add a comment