[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 


punpunpun. Stralsund
22. September 2011 um 21:46:47 MESZ
Post to del.icio.us

Ah! das obere Teil. Oder so.


g a g a, 22. September 2011 um 21:47:41 MESZ

janee, nich ganz. das hier ist die gorch fock, und im vordergrund des ozeaneums, also das bild wose hinverlinken, das waren leinen von kleineren segelbooten.


punpunpun, 22. September 2011 um 21:59:00 MESZ

Aber selber Tag vielleicht? Das Licht ist so ähnlich. Und auf jeden Fall Schiff! Das hab ich gleich erkannt. (Gut was?)


g a g a, 22. September 2011 um 22:02:11 MESZ

ich war am samstag nachmittag und dann noch mal sonntag vormittag am hafen, war beide mal gleich schmuddelich, das wetter.


punpunpun, 22. September 2011 um 22:14:19 MESZ

Aber die Hafenecke ist schon arg schön. Mehr kenne ich allerdings auch nicht großartig. Vorhin zufällig beim Gucken nach Ihrem anderen Stralsundbild, drei Bildchen von mir selber vor sechs Jahren von da entdeckt. Wie die Zeit vergeht! Auf Schiff nach Hiddensee gewartet und den Hafen fotografiert. Leider hat damals die Zeit nicht für das Museum und die Gorch gelangt.


g a g a, 22. September 2011 um 22:18:35 MESZ

Ich war auch nur so spontan mal von heut auf morgen hingefahren & habe mich nur in der Altstadt bewegt. Eigentlich finde ich die Peripherien immer interessanter, also wenn die Städte ausfransen und nachlässig gegenüber sich selber werden, aber die Altstadt von Stralsund ist wirklich sehr schön, nicht so verkleistert mit den üblichen Verdächtigen. (Das Haus mit der Milchbar-Schrift habe ich natürlich auch aufgenommen ;-)

Achso, Ozeaneum: da durfte man nicht drin fotografieren, bin ich gar nicht erst rein.


punpunpun, 22. September 2011 um 22:32:54 MESZ

Wer die Milchbar-Schrift nicht fotografiert hat, war nicht in Stralsund! Diese handgeklöppelten Türen der Kapitänshäuser hab ich in der Art auf dem Festland noch nicht gesehen. Schon besonders schön. Das ist zwar Folklore, aber nicht im Sinne von Furnier, sondern substanziell. Das hat eine andere Ausstrahlung. Auch wenn die Farbe neu und aus dem Baumarkt ist.

Das mit dem 'nicht Fotografieren' in Museen wird meiner Erfahrung nach unterschiedlich streng gehandhabt. Oft findet man sich gerade unter der Woche recht alleine in Ecken mit interessanten Exponaten. Ist ja alles nur für das private Poesiealbum. Und Blitzen tut man ja eh nie. Alles ganz brav im Grunde.


g a g a, 22. September 2011 um 22:48:24 MESZ

Da muss ich ja in Stralsund mal aussteigen. Immer durchgefahren. Bzw. ein Stop im Bahnhof.


dosron, 23. September 2011 um 00:13:02 MESZ

unbedingt!


punpunpun, 23. September 2011 um 10:23:57 MESZ

Please login to add a comment