[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 

Krumme Häuser hab' ich auch.


hr.gross. amsterdam
5. November 2009 um 10:00:02 MEZ
Post to del.icio.us

Da wohnen doch bestimmt lauter vergrachte Existenzen.


mark793, 5. November 2009 um 15:02:11 MEZ

Boah, das ist ja so mit Wortspiel! Haben Sie lange dafür gebraucht?


hr.gross, 5. November 2009 um 15:25:04 MEZ

Nö, hier in dem Kontext fügt sich sowas eher spontan - oder gar nicht. Länger rumhirnen und auf der Assoziationsklaviatur klimpern tu ich eigentlich nur bei Auftragsarbeiten.


mark793, 5. November 2009 um 16:15:29 MEZ

Sie müssen ein wahrer Sprachkünstler sein, wenn Ihnen spontan solche Eingebungen kommen! Grass wäre neidisch.


hr.gross, 5. November 2009 um 16:42:58 MEZ

Ach, das relativiert sich stark, da ich ja nicht 24/7 von solchen Gedankenblitzen durchzuckt werde. Ich halte das aber bis zu einem gewissen Grad für erlern- oder zumindest trainierbar.

In dem Fall dachte ich halt beim Stichwort Amsterdam an Grachten, genauer gesagt die Prinsengracht, dann fiel mir fiel ein, dass Heineken-Bier auch "Grachtenpisse" genannt wird, und schon waren die vergrachten Existenzen da...


mark793, 5. November 2009 um 17:04:14 MEZ

Jetzt verraten Sie doch nicht Ihre Berufsgeheimnisse! Sonst steht hier demnächst unter jedem Bild so ein Wortspiel.


hr.gross, 6. November 2009 um 00:02:52 MEZ

Please login to add a comment