[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 


gehweg. Muenchen
4. Juli 2008 um 12:31:51 MESZ
Post to del.icio.us

Als derzeitiger Wahlholländer muss ich anmerken, dass ich dieses Tempolimit in der hiesigen Diktatur der Radfahrer sehr begrüßen würde.


ulfur grai, 4. Juli 2008 um 12:41:28 MESZ

die 2 vorne sind bestimmt aus St. Petersburg


schmerles, 4. Juli 2008 um 13:31:10 MESZ

weil? ...sie keine Fahrräder in der Stadt gewöhnt sind?


ghettofisch, 4. Juli 2008 um 13:35:31 MESZ

Nein, wenn ich die Frage auf mich beziehen soll, weil viele Radfahrer in NL gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern, sowohl Fußgängern wie Autofahrern, recht, nun, sagen wir, offensiv Vor(fahrt)rechte für sich in Anspruch nehmen und einen glatt über den Haufen radeln, sobald man unaufmerksam einen Fuß auf einen Radweg setzt, umgekehrt aber jedem Auto auf der Straße ungeniert die Vorfahrt nehmen; dafür aber untereinander auf striktester Befolgung von Regeln beharren. So wurde ich schon mal fast vom Radweg gedrängt, als mir zwei breiter Lenker neben breitem Lenker entgegenkamen und keinen Zentimeter zusammenrückten, weil ich in der falschen Richtung unterwegs war und den Radweg auf der anderen Straßenseite hätte nehmen müssen.


ulfur grai, 4. Juli 2008 um 14:11:27 MESZ

Ja, die Fietsers sind nicht so von der zimperlichen Sorte. Als Fußgänger befindet man da auch eher am unteren Ende der Nahrungskette.


ralf-ulrich, 4. Juli 2008 um 14:30:26 MESZ

wenn man den radweg geschwind benutzt und fußgänger querschießen, das ist auch für den radfahrer nicht schön. es ist gefährlich, man kann stürzen. fußgänger sollten mehr radfahrer im auge halten.


jeanluc, 4. Juli 2008 um 15:43:34 MESZ

5 km/h das ist ja lächerlich. da ist man ja zu fuß schneller. 25 km/h mit auge zudrücken mein verständnis meinetwegen.


jeanluc, 4. Juli 2008 um 15:47:47 MESZ

man ja sein Farrrad schließlich auch mal schieben, dann werden 5 eingehalten ganz leicht


schmerles, 4. Juli 2008 um 16:01:12 MESZ

Ich zähle 18 Verkehrszeichen auf ca. 15m. Das bekommen nur die Deutschen hin...


phoneheads, 4. Juli 2008 um 17:41:27 MESZ

Ich komme sogar auf 19 Schilder. In München brauchts das, da fahren die Radler nämlich wie die Wilden.


313, 4. Juli 2008 um 18:43:51 MESZ

Was ist mit den Schildbürgern da? Zählen die nicht?


the thilo, 4. Juli 2008 um 23:53:59 MESZ

Wenn ich das mal auflösen darf: In München regiert der OB-Odl schon seit dem 2. WK. An der Stelle fährt er immer aus Publicitiygründen mit dem Fahrrad durch. Da wird dann natürlich was hingebaut. Aber nicht zu knapp. Nicht, dass der debile Schwulant noch aufwacht und was unternimmt ... Das ist wie in der UDSSR, wo die immer was hingebaut haben, wenn der Generalsekretär kommt. Also ne Treppe, wo er den Deich hochgeht usf. .


irata, 5. Oktober 2008 um 22:00:59 MESZ

Please login to add a comment