[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 

sofaritze: kopfüber in den postwagen gestürzt... die lady wollte wohl keinen nassen kopf bekommen


sofaritze. saarbruecken
21. März 2007 um 09:54:38 MEZ
Post to del.icio.us

mal ne frage.. warum schreiben Sie immer sofaritze: vor die Titel?


matzelocal, 21. März 2007 um 10:17:15 MEZ

Vielleicht wollte sie nur was fürs Bindegewebe tun...


louis xiv, 21. März 2007 um 10:31:37 MEZ

[off-topic] Falls die Absicht ist, die eigenen Bilder später wiederzufinden: Das geht bei Antville-Blogs auch einfacher.

  1. Anmelden.
  2. Dieses Blog abonnieren: klick.

Dann erhält man die folgenden Listen:


blue sky, 21. März 2007 um 10:53:07 MEZ

...das mit dem anmelden und wiederfinden ist zwar möglich (ausser dass ich die antville anmelderei nicht so pralle finde), aber so konnte man über die suche ohne sich anzumelden auf alle stories... wenn's komisch aussieht dann lass ich den pre-header ab sofort ... pas de probleme


sofaritze, 21. März 2007 um 11:22:30 MEZ

Nun, angemeldet sind Sie doch auch für jeden Kommentar. Aber muss jeder selbst wissen, ich wollte die Möglichkeit mit den "myimages" nur mal erwähnt haben.


blue sky, 21. März 2007 um 11:30:00 MEZ

sehr löblich, herr blue sky. aber mal was anderes, die teile da in der karre die nerven mich total, nich nur altpapier, jetzt auch noch folie, also vor dem entsorgen auch noch trennen. ein service der post. die landen bei mir im briefkasten obwohl da ein "keine werbung"-aufkleber klebt. ich hab dann bei denen ihrem internet mich mal beschwert und die schrieben zurück, es werde sich drum gekümmert. seitdem mache ich mir die mühe, die vier exemplare, die ich wöchentlich erhalte in den gelben postkasten zu werfen wie ich es in meiner mail angedroht hatte. kleine bitte an alle, tut es mir gleich...


don papp, 21. März 2007 um 11:47:09 MEZ

An meinem Briefkasten hab ich den Hinweis in "Werbung einwerfen VERBOTEN" geändert, seitdem funktioniert es.


zesnake, 21. März 2007 um 12:10:16 MEZ

"Keine Werbung, auch nicht von der Deutschen Post!"


dosron, 21. März 2007 um 12:18:07 MEZ

hier haben die den scheiss schon wieder eingestellt!


cursor, 21. März 2007 um 13:41:26 MEZ

Mir hat der Briefträger erzählt, die kriegen da richtig Druck, die Sachen loswerden zu müssen. Bei uns legen die das einfach als Stapel ins Treppenhaus auf den Boden ... Zurückschicken per gelben Kasten könnte helfen.


laute, 21. März 2007 um 13:58:22 MEZ

Back into Briefkasten ist eine sehr gute Idee.


blue sky, 21. März 2007 um 14:01:37 MEZ

"annahme verweigert - zurück an absender" auch gerne bei den schreiben von nkl, skl und wie sie alle heissen.


fabe, 21. März 2007 um 14:17:46 MEZ

Jou, mach ich schon lange so. Eigene Anschrift fett durchstreichen reicht dafür.


laute, 21. März 2007 um 14:23:27 MEZ

"annahme verweigert - zurück an absender" kostet die dann auch richtig geld. das darf der postbote, der die briefkästen leert auch nicht aussondern, sondern muss es dann mitnehmen.

ausserdem ist es ja offiziell wohl keine werbung, sondern information, da bei uns zumindest ein fernsehprogramm drinne is. dann darf der postbote es wohl nicht mehr als reine werbung, sondern werbende information ansehn


sofaritze, 21. März 2007 um 14:26:56 MEZ

ich hab mir ein stempelchen gebastelt:

ZURÜCK annahme verweigert unbestellte werbung, bitte selbst entsorgen

anschrift durchstreichen, stemel aufn umschlag bei werbung, bzw. allen briefen deren absender ich nicht kenne und ab damit innen gelben kasten. und aufn briefkasten noch den hinweis, dass werbung verboten ist und das eben auch für "kiez-" und sogenannte "wochenblätter", und wie dat alles noch so heisst, gilt. klappt prima :)


pilot, 21. März 2007 um 22:55:24 MEZ

Please login to add a comment