[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 

leuchtturm

same time same place - digital! ;-)


rgb-digital. bremerhaven
4. November 2006 um 21:09:36 MEZ
Post to del.icio.us

Gut, daß mal zwei verglichen haben.


kid37, 4. November 2006 um 21:12:26 MEZ

das negativ muss nicht unbedingt schlechter sein, das kann auch an einem scheiss scan liegen. oder einem schlechten entwickler. film, das ist meine persoenliche meinung, hat etwas persoenliches und individuelles, dass digital nie wird kopieren koennen. bei digital weiss man immer genau, was man bekommt.


kd, 4. November 2006 um 21:27:57 MEZ

Ich glaube, das ist ein reines Belichtungsproblem. Ich habe bei gleichem Standort und gleicher Kamera auch teilweise völlig andere Ergebnisse...


the thilo, 4. November 2006 um 21:45:06 MEZ

ich weiss bei digital nicht unbedingt was ich bekomme ;)


fabe, 4. November 2006 um 22:29:41 MEZ

Nur nebenbei: Ich finde die analoge Aufnahme besser.


kid37, 5. November 2006 um 02:02:53 MEZ

Der analogen Aufnahme fehlen ca. 2 Blenden. Bei der digitalen Aufnahme weiß man doch sehr genau, was man bekommt, weil man es gleich anschauen und ggf. korrigieren kann.


313, 5. November 2006 um 12:21:00 MEZ

Zwei Blenden - vorausgesetzt, Sie wollten wirklich den Leuchtturm fotografieren ;-) (Analog hilft ein guter Spotbelichtungsmesser weiter.) Das Akademische beiseite: beide Aufnahmen stellen halt jeweils etwas anderes dar.


kid37, 5. November 2006 um 12:36:24 MEZ

...anitaldigiloganadigantal - scheiß der Hund drauf!


lorbas, 6. November 2006 um 21:54:49 MEZ

Please login to add a comment