[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 


kid37. lissabon
19. September 2006 um 21:14:33 MESZ
Post to del.icio.us

Vielleicht ham Sie die Möglichkeit, mal nach Coimbra zu kommen, die Uni dort soll sehr geil sein. Und probiern Se mal den Bagaço Caseiro wenn Sie schon da sind. Aber nehmse den gelben ausm Eichenfass, des andere Zeugs kamma nich trinken, des is so europäisch genormter Spiritusbrand.


louis xiv, 20. September 2006 um 01:07:56 MESZ

Das Gebäude sah ich noch nie. Kann mir jemand helfen, was ist das für ein Baustilmix? Sieht aus wie ein zugemauertes "weißes Haus"


rollinger, 20. September 2006 um 10:05:51 MESZ

Dies ist die Rückseite. Hier ein Link zu weiteren Bildern der St. Engracia, die heute das Nationalpantheon ist. Durch die vielen verschiedenen kulturellen Einflüsse, Zerstörungen durch Erdbeben und andere Katastrophen herrscht in Lissabon ein allgemeiner Eklektizismus: maurisch, romanisch, barock, klassizistisch - Sie nennen es, Sie bekommen es.


kid37, 20. September 2006 um 12:35:38 MESZ

@ Louis xix: Ja, hätten Sie mir das mal vorher gesagt. Jetzt muß ich wohl nochmal hin.


kid37, 20. September 2006 um 12:36:53 MESZ

Danke Hr. kid37 war klar. Ich bewunderte imemr diese Seefahrermotive in den Kirchen. Besonders gegenüber am Torre de Belem. Gotische Torbögen die als Verzierung Schiffstaue aus Stein haben, ab und zu sieht man eine Hand hindurchgreifen und beim genauen hinschauen ist nichts symetrisch. Der maurische Baustil hat es mir ganz besonders angetan.


rollinger, 20. September 2006 um 12:46:22 MESZ

Die vielen Asymmetrien sind wirklich auffällig. Auch im Kloster in Belém. Reichverzierte Ornamentik an den Streben, alle im selben Stil - und plötzlich springt eine aus der Reihe, vier, fünf Pfeiler die nächste - ohne erkennbaren Rhythmus. Vielleicht ein Zahlenspiel.


kid37, 20. September 2006 um 13:26:34 MESZ

Please login to add a comment