[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 


petur_p. ~ Oede Orte
28. August 2006 um 23:40:50 MESZ
Post to del.icio.us

Kannte ich nicht! Aber dafür reichts find ich nicht. Es ist genau richtig für oede Orte.


petur_p, 29. August 2006 um 07:51:05 MESZ

nur dass hier bald alle solche topics verschwinden werden...


pappnase, 29. August 2006 um 08:24:55 MESZ

nix da, damit isses rehabilitiert


blue sky, 29. August 2006 um 08:28:50 MESZ

damit werden Sie ziemlich viel Widerspruch ernten, Herr Pappnase.


simons, 29. August 2006 um 08:38:11 MESZ

Herr Pappnase, so macht das hier keinen Spaß mehr! Werden Sie doch mal bitte ganz konkret, was Ihre Planung betrifft!


the thilo, 29. August 2006 um 10:42:26 MESZ

So schlimm ist das nun auch nicht, wenn hier manche Topics gelöscht werden: die Bilder kuckt sich sowieso keiner mehr an, wenn die älter als zwei Tage sind.


zesnake, 29. August 2006 um 11:00:37 MESZ

obwohl öde orte schon, da guck man ab und an mal rein


die momo, 29. August 2006 um 12:12:25 MESZ

Ich finde alle Veränderungen an der Navigation gut, die der besseren Auffindbarkeit dienen. Die jetzige Breite ist dazu zunehmend ungeeignet, also jedes kleinste Dorf ein Topic. Lieber gröbere Topics und Feinbeschreibungen des Ortes in der Überschrift. Inhaltliche Beschränkungen wären jedoch doof. Das passt hier alles. Oede Orte ist vollkommen OK übrigens.


dr.no, 29. August 2006 um 13:00:55 MESZ

So und so. Ich sehe MKS wie einen Städteführer. Fotos, die mir zugewiesene Örtlichkeiten beschreiben.

Aber je mehr Themen nichts mit einem möglichen Reiseziel zu tun haben, desto eher sind sie verzichtenswert. Über mangelnden Blog-Betrieb kann es hier kaum Klage geben.

Es gibt ja auch noch so Sammelbände für Special-Interest-Angebote wie sagen wir mal Cloudscapes, Mach mal was mit Tieren, Schilder, Rote Bilder, Interieur, Streetart und hastenichgesehn. MKS kommt eben von Stadt.


hun, 29. August 2006 um 17:21:56 MESZ

stadt, ja. ich habe ja auch öfter mal hier oder da ohne stadtnamen gepostet, ich denke aber es ist bei der riesigen topiczahl die zeit zur besinnung gekommen, erster schritt ist die sukzessive abarbeitung der mehrfachnennung einer stadt durch stadteiltopics, die kommen raus. schritt zwei ist die abarbeitung der "nichtortsnamentopics" unter 50 bildern, die verbleibenden "nichtortsnamentopics" bedürfen einer besonderen prüfung, es soll nicht alles weg. bei so einer riesigen menge an topics muss man sich aber wirklich fragen, ob ein topic, der 6/2004 unter "biergarten" erzeugt wurde und 1 bild beinhaltet in irgendeinerweise sinn macht. verschwinden wird kein bild, jedes einzelne ist zu schade zum löschen, nicht zuzuordnende bilder finden ihren verbleib in lost topic, wer dahinsieht, der kann ja seine bilder in die richtige stadt editieren, wer genau hinsieht, der sieht dass ich schon fleissig war.

ich geh jetzt abendessen.


pappnase, 29. August 2006 um 19:03:39 MESZ

Sehr gute Idee, so - Problem perfekt gelöst.


simons, 29. August 2006 um 20:10:22 MESZ

danke, positive meldungen sind rar heutzutage.


pappnase, 29. August 2006 um 20:19:45 MESZ

ja, das klingt gut was Sie machen


blue sky, 29. August 2006 um 20:27:56 MESZ

Das ist mal eine Ansage. Danke.


the thilo, 29. August 2006 um 21:12:59 MESZ

ja wie. so geht das nicht. lost topic - lost town - öde orte... tee öder kaffee.


hun, 29. August 2006 um 23:11:37 MESZ

dann muessen sie aber auch das erstellen neuer topics verhindern, weil sonst kann ja jeder (zb ich) wieder neue topics entwerfen, die ihnen nicht in den kram passen und so fort. das ist doch alles kack.


mutant, 29. August 2006 um 23:16:10 MESZ

wenn man will, kann man auch alles kaputtoptimieren.


mutant, 29. August 2006 um 23:28:12 MESZ

Wie wäre es denn dann mit einer nachvollziehbaren Regel, über die keiner sauer sein kann.

Bspw. Topic nur registrierte Ortschaften, alles wo man m.E. Stadt zu sagen könnte, aber ohne Stadteile.

Und vom Motiv her könnte man es auf Architektur und Landschaften, Stadtleben eingrenzen, so habe ich das mindestens immer verstanden hier.

-- Wenn ich das aber relativiere. Hier gibts 400 Städte im Pulldown, ob dann 5 falsche Topics darunter sind, stört in der Anwendung kaum mehr. - Dann finde ich schon passender, abgehakte Rehbeine bei Mach mal was mit Tiere zu posten.


hun, 30. August 2006 um 09:55:11 MESZ

Lesen heißt Lösen! Also, ich lese hier immer nur "Stadt". Nix Topics.
zesnake, 30. August 2006 um 10:02:23 MESZ

hallo herr hun, gestern abend waren es noch 1065, jetzt sind es nurnoch 979 ;o)


pappnase, 30. August 2006 um 10:16:29 MESZ

Vermisst wer was?


simons, 30. August 2006 um 13:33:35 MESZ

Please login to add a comment