[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 

Spielplatz


blue sky. Erlangen
4. April 2005 um 23:29:11 MESZ
Post to del.icio.us

Wo genau sind denn die Spieler?


the thilo, 5. April 2005 um 00:17:30 MESZ

Irgendwann verschwanden echte Abenteuerspielplätze und es gab so pädagogische wertvolle Holzspielplätze. Aber was soll man damit spielen? Mir fällt nur Marterpfahl ein. Wer denkt sich so langweiliges Zeug aus? Die Hochzeit der Spielplätze waren wirklich die 70er.


rollinger, 5. April 2005 um 10:15:20 MESZ

In diesem Fall kann man allerdings nicht meckern. Hinter dem kleinen Wall hier ist eine riesige Sandfläche voll mit Gerüsten, Rutschen, Wippen, Drehscheiben, Schaukeln, Tischtennisplatten, einer Seilbahn und sogar einer richtigen Kletterwand. An warmen Tagen so wie jetzt am Wochenende proppenvoll, und meine Söhne würden es da locker einen ganzen Nachmittag aushalten.


blue sky, 5. April 2005 um 11:08:25 MESZ

ah bestimmt auch so eine rote Kletterseilspinne..oder wie man das nennt. Sehr schön


rollinger, 5. April 2005 um 12:54:27 MESZ

Stimmt schon, Spielplätze sind, selbst wenn sie noch so gut ausgestattet sind, nicht dazu gedacht, von den Kindern verändert zu werden. Sie spielen, was sie da spielen sollen und dort, wo sie spielen sollen. Echte Aneignung erfolgt aber nur da, wo Kinder frei sind, sich ihre Orte zu suchen und sie auch überformen können. Schon mit der Einrichtung von Spielplätzen, als festgelegte Orte, an denen eine geordnete Form des Spiels zugelassen ist (und damit auch an anderer Stelle untersagt werden kann) verstößt, fast schon unbemerkt, gegen ein Grundbedürfnis des kindlichen Menschen.


suspekt, 5. April 2005 um 13:00:45 MESZ

sie sprechen mir aus der Seele. Damals fuhr auch so ein SPielmobil herum. Da gabs auch Hammer, Nägel, Bretter und man konnte so Hütten zusammennageln. Sicher gabs ein Unfall irgendwann und dann war Schluß und der STadt war das recht, weil man da ja super sparen kann. Schade drum..Spielplätze.....außer in den Niederlanden fand ich als Kind nie irgendwelche, die irgendwie Spaß gemacht hätten. Mit dem Fahrrad durchs Gelände fetzen war viel besser


rollinger, 5. April 2005 um 13:23:30 MESZ

Please login to add a comment