[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 


stapel. ~ Tiere in der Stadt
14. März 2005 um 23:20:44 MEZ
Post to del.icio.us

1 diorama (oder wie die dinger heißen)? bin da immer hin- und hergerissen zwischen faszination und abscheu. aber schon toll ausgestopft, die kleinen frischlinge.


g a g a, 14. März 2005 um 23:39:49 MEZ

in dem fall versöhnt der charakter des ausstellenden heimat- und naturkundemuseums wanne-eickel mit dem mord an unschuldigem viehzeug. dieses museum gehörte eigentlich selbst in eines.


stapel, 15. März 2005 um 00:22:55 MEZ

wenn sie mal in berlin sind, müssen sie unbedingt dahin. das naturkundemuseum ist ein sehr schönes altes museum mit historischen dioramen und einem beeindruckenden huftiersaal mit wunderschönen großen horntragenden tieren aus afrika sowie dem größten aufgestellten saurierskelett der welt und riesiger mineraliensammlung!


g a g a, 15. März 2005 um 01:02:20 MEZ

für so schaubilder in ausgestopft kann ich nur das bremer überseemuseum empfehlen. sehr interessant was da zusammengetragen wurde von seemännern ,bevor es political correctnes gab.


dr.nemo, 15. März 2005 um 16:47:05 MEZ

ich ahne, was sie so meinen... mir wird auch schon leicht mulmig, wenn ich so einen mannsgroßen ausgestopften orang utan oder gorilla in einem schaukasten sehe. man ist halt doch noch mehr verwandt... früher hat man ja auch australische und afrikanische ureinwohner gejagt und ausgestopft. womöglich sind exponate davon jetzt in bremen? andererseits: warum sollte es weniger pervers sein, solche liebenswerten kleinen schweinchen zu lynchen und auszustellen... kann man so oder so sehen. ein weites feld der menschlichen abgründe. aber wer kann sich schon aus dem fenster lehnen, der wie ich, mit schweinsledernen stiefeln an den füßen salamischeibchen verdrückt...


g a g a, 16. März 2005 um 00:50:02 MEZ

Please login to add a comment