|
<img alt="" style="" title="" loading="lazy" src="https://antville.org/static/sites/mks/images/mks_hbf2.jpg" />
|
|
stickyshanghai. bremen
9. Juni 2003 um 14:49:27 MESZ
Sagen sie mal, Herr dm42:
Warum haben sie den "Dangast"-Eintrag mit den beiden Bildern gelöscht?
Ja, sie hatten recht, es war zuviel des guten, zweimal die selben bilder unter zwei Topics zu posten (einmal "Am Wasser" und einmal unter "Dangast"), weshalb ich die bilder ja auch aus "Am Wasser" gelöscht habe. Zähneknirschend, weil ich ziemlich angepißt war von Ihrer Unfreundlichkeit. Es war ein Fehler von mir (wenn auch kein sehr großer) und ich habe ihn eingesehen, dennoch kann man höflich bleiben. Aber warum sie plötzlich ebenfalls andere Einträge löschen, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Kommentar hätte ja gereicht.
Was ist los?
stickyshanghai, 9. Juni 2003 um 16:24:10 MESZ
den kommentar hatten sie schon bekommen - als reaktion darauf die beiträge im topic zu vergraben ist einfach chutzpe.
das wars - wenn sies so nicht packen -ok
wer nicht will, der hat schon!
dm42, 9. Juni 2003 um 16:30:34 MESZ
Welche Beiträge im Topic vergraben? Die Bilder "Am Wasser" standen online im weblog, die anderen ergänzend online in topic. Ich habe den ersten Beitrag gelöscht, den zweiten stehengelassen und den wollte ich nicht auch noch auf die Titelseite schalten. Meinen Kommentar darunter gab es, weil ich sauer war. Aber den habe ich nicht "im Topic versteckt" (der Beitrag war da von Anfang an), sondern weil es der einzige Platz dafür war ohne ihn unter einem fremden Beitrag zu schreiben wie hier gerade.
Warum haben Sie gleich am Anfang so unfreundlich reagiert (sinngemäß: Ein Beitrag für alo, einen für mks, einen fürn Arsch - geh duschen, Mann! osä)? Ein Hinweis darauf, einen der beiden Einträge zu löschen (oder den Hinweis, daß Sie es selber tun) hätte gereicht.
stickyshanghai, 9. Juni 2003 um 16:40:35 MESZ
behaupten kann man viel
naja - nun ist es ja doch noch ein schöner feiertag geworden
dm42, 9. Juni 2003 um 16:44:08 MESZ
behaupten kann man viel
Was soll ich denn Ihrer Meinung nach behaupten? Sie haben ja gesehen, daß es zwei Einträge mit den selben Bildern zur gleichen Zeit gab, aber nur einer davon auf der Hauptseite. Der andere war - wie ich behaupte - im Topic "Dangast".
(Mein Ärger von eben klingt langsam ab, daher wünsche ich Ihnen noch einen schönen Rest-Feiertag!)
stickyshanghai, 9. Juni 2003 um 16:48:23 MESZ
yup
dm42, 9. Juni 2003 um 16:49:21 MESZ
ok. (ich hasse es, mich wegen sowas popligem zu streiten)
stickyshanghai, 9. Juni 2003 um 16:51:02 MESZ
nachtrag: da sie die dangast-bilder nciht wollen, habe ich sie jetzt nochmal gelöscht.
stickyshanghai, 9. Juni 2003 um 17:12:29 MESZ
danke
dm42, 9. Juni 2003 um 17:13:30 MESZ
schlecht geschissen oder ist dangast nicht staedtisch genug??
mutant, 9. Juni 2003 um 19:11:38 MESZ
ist das jetzt eigentlich der neue blockwartstyle? nur damit man sich darauf einstellen kann.
mutant, 9. Juni 2003 um 23:50:18 MESZ
ich kann verstehen, dass sie das aufregt - nur: von den ergebnissen auf die ursachen zu schliessen ist nicht immer einfach und richtig
eleg.antville.org
dm42, 10. Juni 2003 um 08:42:58 MESZ
mhm, nun:
damit ich die ursachen richtig deute:
- ich habe die bilder (zweimal) upgeloadet (und sie einmal auf die hauptseite gesetzt, topic: "Am Wasser"), danach nochmal (einmal ausschließlich im Topic "Dangast"). einmal hätte gereicht, sehe ich jetzt ein.
- sie gaben einen kommentar, etwa sinngemäß: zweimal?(osä)
- meine antwort: sinngemäß ja, einmal für "am wasser" und einmal für den ort.
- sinngemäßer kommentar von ihnen: einmal für alo, einmal für mks, einmal fürn arsch. geh unter die dusche, mann!
- ich löschte den beitrag "am wasser" und schrieb einen kommentar unter den beitrag im topic "dangast", sinngemäß: freundlicher ging es nicht, herr dm42? mir doch egal. osä.
- sie löschten daraufhin den gesamtbeitrag "dangast"
- daraufhin der text ab da oben
- später dann wollte ich den topic "dangast" nochmal eröffnen.
- sie wollten es nicht. ich sollte die bilder wieder löschen, was ich dann auch getan habe.
- eine erklärung dafür gab es nicht.
also ich hatte gestern sowieso einen besch... tag, wenn auch sie schlechte laune hatten, war es ja klar, daß man sich plötzlich ankotzt. dann haben wir beide überreagiert. kamman verstehen.
ich mochte mks schon immer und habe hier immer gerne (ohne das gefühl von einschränkungen haben zu müssen) bilder gepostet. jetzt sieht es so aus, als wollten sie entweder bestimmte bilder oder mich nicht hier haben.
wie jetzt und warum?
stickyshanghai, 10. Juni 2003 um 09:24:06 MESZ
zweimal für mks, zweimal für alo, zweimal fürn arsch - los mann, geht duschen
warum 1) richtig - ich war angepisst von den bildern, die wurden auch durch mehrfach postings nicht besser, da schreibt man schon mal sowas...
warum 2) sie löschen ( ihren beitrag + ) meinen kommentar, ich lösche ihren beitrag (im topic) - dachte schon wir wären quit
warum 3) sie posten nochmal - zum beweis? als provokation? in erwartung des screenshots?
grundsätzlich gilt (auch für mich, klappt aber nicht immer): zuerst denken, und dann posten/löschen...
grundsätzlich gilt auch (und das für alle): bilder und texte mit ein- (und auch 2-)deutigen gesetzlich verbotenen, rassistischen, herabwürdigenden und sexuellen inhalten kommen hier nicht rein. dafür gibts andere weblogs.
wir haben hier nicht die infrastuktur um auch nur annähernd ersthaft und mit konsequenzen zu diskutieren. ich habe keine email adresse von ihnen (sie müssen sie mir jetzt nicht hier hinschreiben...), ihr weblog ist nicht öffentlich - was soll ich von ihnen halten?
dm42, 10. Juni 2003 um 10:08:35 MESZ
1) richtig - ich war angepisst von den bildern, die wurden auch durch mehrfach postings nicht besser, da schreibt man schon mal sowas...
eigentlich ist das geschmackssache. da wird eine skulptur von Eckart Grenzer fotografiert. wieso muß da noch viel text zu?
sie löschen ( ihren beitrag + ) meinen kommentar, ich lösche ihren beitrag (im topic) - dachte schon wir wären quit
sie dachten, es ginge darum, daß wir quitt wären? ich hatte den beitrag auf der hauptseite gelöscht (und damit wird automatisch auch immer alles an anhängenden kommentaren mitgelöscht), weil sie sie nicht (doppelt) wollten. um des frieden willens wollte ich dann nur noch einmal die bilder (die im topic) stehenlassen.
sie posten nochmal - zum beweis? als provokation? in erwartung des screenshots?
nein, sondern weil ich mir dachte, das das erste dangast-löschen ein fehler oder eine überreaktion gewesen wäre. daß sie die photos selber nicht wollten konnte ich nicht wissen, hatte ich dann aber nachgefragt.
grundsätzlich gilt (auch für mich, klappt aber nicht immer): zuerst denken, und dann posten...
stimme ich zu und gelingt mir auch nicht immer.
grundsätzlich gilt auch (und das für alle): bilder und texte mit ein- (und auch 2-)deutigen gesetzlich verbotenen, rassistischen, herabwürdigenden und sexuellen inhalten kommen hier nicht rein. dafür gibts andere weblogs.
kein problem, sehe ich auch so, ist auch allgemein akzeptiert. nur dachte ich nicht daran, daß sie diese skulptur (des oldenburger bildhauers eckart grenzer, hier ein link über den grenzstein), die seit 19 jahren an einem öffentlichen strand steht als evtl. pornographisch auffassen. aber auch das kann man verstehen. hätten sie es erklärt, hätte ich kein problem gehabt, es sofort zu löschen.
ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, es würde um das doppelposting gehen, nicht um das motiv.
wir haben hier nicht die infrastuktur um auch nur annähernd ersthaft und mit konsequenzen zu diskutieren. ich habe keine email adresse von ihnen (sie müssen sie mir jetzt nicht hier hinschreiben...), ihr weblog ist nicht öffentlich - was soll ich von ihnen halten?
ich hatte gestern (bevor ich die unterhaltung hierunterbrachte) nach ihrer email-adresse geforscht und nicht gefunden (bzw. nicht sofort). meine lautet: katzentisch@web.de
mein weblog ist nicht öffentlich, weil ich nicht mehr viel vom weblogschreiben halte. photos geben mir mehr.
stickyshanghai, 10. Juni 2003 um 10:28:13 MESZ
ich hab die skulptur schon so verstanden wie sie auch,
und es ging um das doppelposting,
und um kommunikation bei 33 grad.
dm42, 10. Juni 2003 um 10:42:53 MESZ
ich bin dafür, die ganze sache auf sich beruhen zu lassen.
bevor der ärger losging waren wir beide gereizt (ich war es, bei ihnen vermute ich es nur, berichtigen sie mich, wenn nicht) und bei diesen temperaturen kann schon mal die ganze diskussion entgleisen.
fazit: (für die zukunft)
keine doppelpostings
die grenzstein-bilder lasse ich, wo sie sind (bei mir auf der festplatte und bei alo)
sollte ich mal wieder nach dangast kommen, kann ich die bilder hier bringen (da stand überall was an denkmälern rum).
wir haben aneinandervorbeigeredet (bzw. -getippt).
einverstanden?
stickyshanghai, 10. Juni 2003 um 10:51:03 MESZ
ja, lass gut sein - einverstanden
noch zum thema doppelposting: ist vielleicht falsch verstanden worden, weil es eigentlich um etwas anderes ging. ich habe kein problem, wenn im weblog ein oder mehrere ankerbilder stehen und der rest dann in topics. ist vielleicht auch nicht optimal, aber die page-struktur hier macht es oft nicht anders möglich.
zum organisatorischen:
es lässt sich einfach nicht mehr nachvollziehen, wer wann was gepostet hat - und ich will nicht regelmäßig alle topics durchsehen müssen. wir hatten das thema ja schon mal mit alpha.
mks.antville.org
und ff.
also: nicht im übermut die kollegen mit bildern zuschütten und auch nicht einfach auf privat-fotoalbum machen und alles im topic verstecken - aber das sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
dm42, 10. Juni 2003 um 11:20:19 MESZ
geht klar.
BTW: können sie mir mal ihre mail-adresse geben oder mich kurz anmailen? ich habe eine frage an sie. hat nichts hiermit zu tun, sondern mit dem aufbau von mks (seitliches scrollen).
stickyshanghai, 10. Juni 2003 um 11:27:45 MESZ
weblog <-> topic
nachdem ich verstanden hatte wie man bilder in weblog und topic unterbringt, habe ich jetzt immer eins ins weblog und den rest in den topic gemacht.
ist das denn so gedacht / gewünscht? oder anders?
typ.o, 10. Juni 2003 um 11:35:16 MESZ
kommt drauf an. die bilder, die im weblog stehen, stehen auch automatisch auch in dem topic, das man dafür auswählt. und nach einer weile (wenn sie von den neuen bildern aus dem weblog "verdrängt" worden sind) sind sie nur noch im topic.
stickyshanghai, 10. Juni 2003 um 11:38:58 MESZ
@typ.o: wir haben das vor 1 jahr schon mal besprochen:
mks.antville.org
und ff.
damals gings um thumbnails in den kommentaren oder rest in die topics.
mks.antville.org
wäre vielleicht auch interessant nachzulesen...
mks.antville.org
manchmal sind die gestaltungsmöglichkeiten durch das layout eben stark beschränkt.
@stickyshanghai: jeder beitrag der ein topic hat, ist auch über das topic zusätzlich abrufbar. man kann beim posten entscheiden, ob das bild im weblog oder "nur" im topic online ist. wenns also nur im topic gepostet wird, wird es von der startseite aus nur innerhalb der letzten 19 einträge in der "frisch"-listbox gefunden.
dm42, 10. Juni 2003 um 11:49:17 MESZ
stimmt. da war ich ungenau. wenn man "online in topic" auswählt, ist der beitrag zwar online, aber auch nur im topic. wenn "online in weblog" gewählt wird, ist der beitrag sowohl im topic als auch auf der hauptseite zu erreichen.
stickyshanghai, 10. Juni 2003 um 11:53:57 MESZ
korrekt
dm42, 10. Juni 2003 um 11:54:34 MESZ
ok, dann für mich so wie gehabt, wenns mal was größer oder mehr oder nur am rande interssant ist, dann mach ich nen link raus auf ne andre site.
was persönliches noch: ich finds einfach klasse hier, und hab hier und mit alo und dem geborgten log von herrn frankai die gelegenheit gefunden, nicht jede woche 30 bilder auf der platte endzulagern, sondern was damit zu machen, mit leuten mit denen's spaß macht. mny tnx, und hier auch ein tnx an die antville macher themselves...
typ.o, 10. Juni 2003 um 12:25:52 MESZ
Please login to add a comment
|