[ meine kleine stadt ]
[mks] image-box Made with Antville Helma Object Publisher this marvelous idea has been  realized by dm42, thanks a lot.
 login   städte   wie das hier geht   suche   alo   bier   cloudscapes   domino   flora   gesichter   interieur   kreisverkehr   lomo   MdK   MdmwmT   pan-o-rama   schwarzweiss   streetart   ueberwach   antville 

summer spring in the city


sweetmaker. wien
13. März 2007 um 13:56:13 MEZ
Post to del.icio.us

großes cafe? und wo ist das?


supatyp, 13. März 2007 um 13:57:43 MEZ

prompt fällt mir zum bild die melodie vom dritten mann ein


schmerles, 13. März 2007 um 13:57:45 MEZ

im 3.mann war wien aber dunkler


supatyp, 13. März 2007 um 14:04:10 MEZ

es ist frühling und wien leuchtet


schmerles, 13. März 2007 um 14:09:42 MEZ

Vor Jahren staunte mein Besuch aus Wien, dass so viele hamburger Häuser so hell "wie frisch" gestrichen sind. Ist das in Wien jetzt auch so?


laute, 13. März 2007 um 14:36:25 MEZ

Ein Anblick wie Florenz. Vegetationslos!


rollinger, 13. März 2007 um 15:47:46 MEZ

1.bezirk, franziskanerplatz. @rollinger: manchmal will man es halt urban. es muss nicht ALLES IMMER begrünt werden. @laute: ich persönlich finde es nicht richtig, wie in wien fassadensaniert wird: da werden oft farbschichten über farbschichten aufgetragen (weil billiger als richtig sanieren -sprich reinigen) so dass fresken uä. vollkommen zugepappt werden. abgesehen von der edlen patina, die verloren geht.


sweetmaker, 13. März 2007 um 18:05:04 MEZ

ich finde, die Bombeneinschläge am rechten Haus sind ordentlich saniert


ghettofisch, 13. März 2007 um 18:22:29 MEZ

Ich teile beide Auffassungen von sweetmaker. Hier in Hamburg rechnen die uns gerne mal vor, dass sie für eine neu bebaute Fläche soundsoviel Straßenbäume pflanzen. Abgesehen davon, das diese Bäume nebst pflegeleichtem Gestrüpp nicht einen Park oder eine Wiese ersetzen, sie verunstalten auch etliche Straßen und Plätze...


laute, 13. März 2007 um 18:29:33 MEZ

Gehen Sie mal in Sommer in Italien bei 40 Grad in so eine angeblich tolle Stadt, sie kommen um vor Hitze wenn da keine Bäume stehen. Von Lucca mal abgesehen. Sind Bäume nicht urban? Ich sagte ja nicht Dschungel. Aber so eine 50jährige Platane wäre nett. Da sitzen sicherlich solche "Ach ist es in der Sonne schön warm" Sager


rollinger, 14. März 2007 um 09:20:03 MEZ

40°C sind in jeder Stadt unerträglich.


zesnake, 14. März 2007 um 09:37:11 MEZ

in wien zb. ist der gesamte ring mit platanen gesäumt -und das ist äusserst urban. man muss auch bei der begrünung wissen wo und wie man sie einsetzt; ich habe vor allem was gegen alibi-begrünung, die einen PLATZ nur zerschneidet und die auch klimatisch nichts bringt. think differenziert, please!


sweetmaker, 14. März 2007 um 10:41:10 MEZ

sie wollen mir doch nicht erzählen, daß das Kaffee da oben irgendwie gemütlich wirkt? So auf dem Präsentierteller. Vielleicht geben die leerenSchirmständer ja "eine günstige Strömung in den Hauptwohnbereich" den ich nicht erkennen kann. Pardon, vielleicht habe ich ja keine Ahnung.


rollinger, 14. März 2007 um 13:00:01 MEZ

Please login to add a comment